9.12.20: Charel SCHMIT - Neuer Ombudsman fir Kanner a Jugendlecher

9.12.20: Charel SCHMIT - Neuer Ombudsman fir Kanner a Jugendlecher

Am 9. Dezember 2020 wurde Herr Charel SCHMIT von der Abgeordnetenkammer für eine Amtszeit von 8 Jahren zum Bürgerbeauftragten (Ombudsman) für Kinder und Jugendliche ernannt. Er folgt auf René SCHLECHTER.

FEL dankt Herrn René Schlechter für sein unermüdliches Engagement für die Rechte des Kindes.

Herzlichen Glückwunsch an Herrn Schmit zu seiner Ernennung zu dieser Schlüsselposition.

Die Ausarbeitung des neuen Gesetzes zum Schutz junger Menschen (Projet de loi instituant un régime de protection de la jeunesse) und die Reform des AEF-Referenzrahmens (cadre de référence relatif à l´aide à l’enfance et à la famille) werden eine der Prioritäten des Mandats von Herrn Schmit sein.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit Herrn Schmit. FEL hofft, dass wir uns in diesem Prozess unterstützen und ergänzen, welcher erhebliche Auswirkungen auf das Pflegefamilienwesen in Luxemburg haben wird.