Die FEL hat folgende Einladung bekommen und wird an der Veranstaltung teilnehmen:
Im Rahmen der Entwicklung eines neuen Qualitätssicherungssystems und eines Referenzrahmens für den Kinder- und Familienhilfesektor (AEF) verlassen sich das Ministerium und seine Partner ANCES asbl und FEDAS Luxembourg asbl auf eine enge Konsultation und Beteiligung der wichtigsten AEF-Akteure, einschließlich Dienstleister, Fachkräfte und Begünstigte.
Dieser Konsultationsprozess beginnt am 10. November 2020 mit einer Auftaktveranstaltung, gefolgt von weiteren wichtigen Momenten der Diskussion und des Austauschs über die Hauptthemen der Kinderhilfe und des Jugendschutzes. Zu diesem Zweck starten wir einen Aufruf zur Teilnahme, um jedem Begünstigten, Dienstleister oder Fachmann die Möglichkeit zu geben, seine Kenntnisse und Erfahrungen zu teilen.
Was sind unsere Visionen, Kindern und Familien für die Zukunft zu helfen? Wie wollen wir in Zukunft Kinder, Jugendliche und Familien in die Hilfsmaßnahmen einbeziehen? Wer sind unsere Partner und wie stellen wir uns vor, wie wir uns vernetzen können, um den Interessen des Kindes und seiner Familie zu dienen?
Egal, ob Sie ein Fachmann sind, der direkt mit Kindern und Familien (Sozialpädagoge, Sozialarbeiter, Psychologe, Pädagoge, Richter, Anwalt, Dienstleister) arbeitet, oder eine Hilfsmaßnahmein Anspruch nehmen (Jugendlicher, junger Erwachsener, Eltern, Betreuer) oder eine Person, die im AEF-Sektor tätig ist, laden wir Sie ein, sich für den Visions-Workshop anzumelden.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: http://www.fedas.lu/fr/news/appel-a-participation-evenement-kick-off/